Eibau– Bei einem Verkehrsunfall auf der Kamerun Kreuzung sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag kurz vor 14 Uhr an der „Kamerun“ Kreuzung S142 / S148.
Ersten Erkenntnissen zufolge, befuhr eine 47-Jährige VW-Fahrerin die S142 in Richtung Neugersdorf und wollte die Kamerun-Kreuzung passieren. Offenbar, so die Polizei, übersah sie dabei, dass die Lichtzeichenanlage für ihre Richtung Rot anzeigte und fuhr in die Kreuzung ein. Ein, zur gleichen Zeit auf der S148 fahrender 63-jähriger, Nissan-Fahrer, mit einem mit Mineralgemisch beladenen Anhänger, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte in der Folge mit dem Volkswagen. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Auch die Ladung machte sich selbstständig und flog zum Teil auf die Kreuzung.
Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf packten die Kameraden mit an und sorgten dafür, dass die vom Anhänger gefallene Ladung wieder auf diesen drauf kommt.
Es entstand ein Sachschaden von ca 50.000 €.