Zittau – Für eine Fahrschülerin endete die Fahrstunde mit dem Motorrad am Mittwoch im Krankenhaus.

Am Mittwoch (07. Juni) kam es auf der Hauptstraße zwischen Zittau und Hörnitz, im Ortsteil Pethau, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Zu dem Unfall war es gekommen, als die Fahrschülerin aus dem Gelände an der Hauptstraße auf die Straße in Richtung Zittau abbog, so die Polizei auf Nachfrage. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit dem Leichtkraftrad der Marke Suzuki beim abbiegen in den Gegenverkehr, wo sie mit einem entgegenkommenden Motorrad eines 51- jährigen kollidierte. Beide stürzten und verletzten sich. Der hinter ihr fahrende Fahrlehrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert und eilten zur Unfallstelle. Nach der Erstversorgung ging es für die Fahrschülerin mit dem Rettungswagen in ein Klinikum. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen kam es in Richtung Hörnitz zu Behinderungen. Eine Vollsperrung erfolgte nicht.