Zittau– Gegen 12.00 Uhr krachte es auf der Kreuzung der Schillerstraße mit der Goethestraße.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Schillerstraße an der Kreuzung Goethestraße ist die Schuldfrage noch offen: beide Beteiligten Autofahrer wollen nämlich „Grün“ gehabt haben, das berichtet die Polizei.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Freitagmittag gegen 12 Uhr. Ein 64- jähriger Dacia Fahrer befuhr die Schillerstraße stadteinwärts in Richtung Stadtring. Zur selben Zeit war ein 50-jähriger mit seinem Citroen auf der Goethestraße in Richtung Bahnhof unterwegs und wollte die Schillerstraße passieren. Auf der Kreuzung krachte es dann. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Der Sachschaden aber liegt bei rund 14.000 Euro, so die Polizei. Gegenüber der Polizei gaben die beiden Fahrzeuglenker an, bei Grün gefahren zu sein. Die Bußgeldstelle wird sich mit dem Fall befassen.