Zittau– Die geänderte Vorfahrtsregelung an der Kreuzung Weststraße / Pescheckstraße wurde am Samstag einem 33- Jährigen zum Verhängnis.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr er mit seinem Pkw Audi A6 die Weststraße in Richtung Westpark. Beim Überqueren der Pescheckstraße missachtete er den Vorrang eines in Richtung Innenstadt fahrenden Audi A3 einer 53-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der A6 so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Feuerwehr kam zur Reinigung der Unfallstelle zum Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Die Vorfahrtsregelung an besagter Kreuzung wurde bedingt durch
den Ausbau der (B96) Äußeren Weberstraße geändert. Laut Information
der Stadt Zittau werden die dortigen Baumaßnahmen und die damit
verbundene Umleitung bis zum Jahresende andauern.