Berthelsdorf – Am Dienstagmorgen ist es auf der Herrnhuter Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin eines Volvo kollidierte bei dabei mit einem Baum.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 38- Jährige Fahrerin eines Volvo, aus Berthelsdorf kommend, nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Baum und blieb auf der rechten Seite liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin bereits aus dem Fahrzeug raus. Die Kameraden aus Berthelsdorf und Rennersdorf nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und brachten das Fahrzeug wieder auf seine vier Räder. Außerdem klemmten sie die Batterie ab, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Leicht verletzt wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei weiter mitteilte, entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Insgesamt waren 15 Kameraden der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen aus zwei Ortswehren im Einsatz. Der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen, so wie die Landespolizei mit einem Funkstreifenwagen.