Obercunnersdorf– War es ein tragisches Unglück? Nur noch tot konnte ein Mann am Dienstagmorgen aus dem Cunnersdorfer Wasser geborgen werden.
Am Dienstagmorgen schrillten gegen 8.24 Uhr die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus den Feuerwehren der Gemeinde Kottmar. Gemeldet wurde eine Person im Wasser.
Ein Hinweisgeber entdeckte am Dienstagmorgen im Cunnersdorfer Wasser an der Hauptstraße in Obercunnersdorf eine offenbar leblose Person und verständigte den Notruf. Alarmierte Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren rückten daraufhin neben dem Rettungsdienst einem Notarzt und der Polizei aus. Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Lage bestätigen, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes, bei dem es sich um einen 63- Jährigen handelt, feststellen. Eventuell handelt es sich um einen tragischen Unfall der den Mann das Leben kostete. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen.
Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt die Feuerwehren aus Obercunnersdorf, Niedercunnersdorf, Ottenhain, Kottmarsdorf, Eibau und Walddorf. Auch die Kriminaltechnik Oberlausitz-Niederschlesien kam neben der Schutzpolizei zum Einsatz.