Ruppersdorf – Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 178 zwischen Oderwitz und Löbau zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:00 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Pkw in Richtung Löbau unterwegs, als sie trotz bestehendem Überholverbot und entgegenkommendem Verkehr einen vor ihr fahrenden Peugeot überholte.
Beim anschließenden Wiedereinscheren verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte auf eine Böschung und überschlug sich mehrfach. Rund 100 Meter weiter kam das Fahrzeug schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die Bundesstraße 178 wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Weitere Informationen zum Unfallhergang und zu möglichen Verletzungen liegen derzeit nicht vor.