Spitzkunnersdorf – Am Dienstagmorgen ereignete sich kurz nach 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall in Spitzkunnersdorf an der sogenannten Hirschkreuzung. Der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die S135 von Großschönau kommend in Richtung Oderwitz. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Pkw auf der Seifhennrsdorfer Straße und beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Spitzkunnersdorf zu passieren. Dabei missachtete der PKW-Fahrer offenbar die Vorfahrt des von rechts kommendem Motorradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Gartenzaun ein.
Ersten Erkenntnissen nach parkte der vermeintliche Unfallverursacher sein Fahrzeug an der Hauptstraße ab, ging zur Unfallstelle, machte sich ein Bild, ließ den Fahrer allein verletzt zurück und zog weiter. Rettungskräfte eilten herbei und brachten den Motorradfahrer nach einer Erstversorgung in ein Klinikum. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall und zur Identifizierung des verantwortlichen Autofahrers aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Nummer 03583/620 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen weißen Kombi, einen Skoda-ähnlichen Kombi, der im vorderen Bereich bzw. vorne rechts beschädigt sein muss.