Wittgendorf – Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der K8617 ein Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Am Freitagmittag kam es in Wittgendorf zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde. Wie die Polizei mittlerweile mitteilte, befuhr ein 26-jähriger mit einem Ford die Hauptstraße und beabsichtigte, nach links in ein Grundstück abzubiegen. Im gleichen Moment überholte eine 57-jährige mit einem Dacia den Ford. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Das Gerät zeigte umgerechnet 0,44 Promille an, so die Polizei. Die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines folgten.

Neben Rettungsdienst und Polizei kamen die Feuerwehren aus Hirschfelde und Zittau mit 17 Kameraden und vier Fahrzeugen zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, schalteten den Dacia stromlos und stellten den Brandschutz sicher.