Mittelherwigsdorf – Die Fahrt eines angetrunkenen 55- Jährigen endete am Donnerstagabend auf einem Acker.

Am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr ereignete sich auf der S139 zwischen Spitzkunnersdorf und Mittelherwigsdorf ein Unfall, bei dem ein Pkw alleinbeteiligt von der Straße abkam und auf einem angrenzenden Feld landete. Wie die Polizei mitteilte, war der 55- jährige Fahrer mit seinem Honda in Richtung Mittelherwigsdorf unterwegs, als der Unfall passierte. Demnach kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab letztlich einen Wert von umgerechnet 1,14 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.