S128/Oderwitz– Aus bislang ungeklärter Ursache kam am frühen Samstagmorgen eine Opel-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr die 19- jährige die S128 aus Richtung Großhennersdorf kommend in Richtung Oderwitz. In einer Linksurve fuhr sie den Spuren nach geradeaus weiter, geriet in den Graben überschlug sich und bleib etwa 30 Meter weiter auf dem Dach Liegen.
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr war sie bereits aus dem Fahrzeug befreit, so die Polizei. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Insgesamt waren 37 Kameraden aus 3 Ortswehren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie der Schwere der Verletzungen, die die Fahrerin möglicherweise erlitten hat, liegen bislang keine Erkenntnisse vor.