Oderwitz– Am Montagvormittag kam es auf der Großhennersdorfer Straße zu einem Alleinunfall mit einen überschlagenen PKW.
Am Montagvormittag ereignete sich auf der Großhennersdorfer Straße (S128) ein Unfall, bei dem ein Volkswagen auf dem Dach zum Liegen kam.
Der Lenker des Polo war in Richtung Oderwitz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve am Ortseingang die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, gegen eine Böschung prallte und sich in der Folge überschlug.
Einer zufällig vorbeifahrenden Rettungswagenbesatzung gelang es den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Auch die Feuerwehr eilte mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, stellten den Brandschutz sicher und beräumten das Trümmerfeld. Eine Spezialfirma rückte an, um die Fahrbahn nach der Bergung des Fahrzeugs zu reinigen.
Der Rettungsdienst verbrachte den Mann zu weiteren Kontrolle in ein Klinikum.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, für die Unfallaufnahme und die Bergung musste die Großhennersdorfer Straße teils voll gesperrt werden.