Eckartsberg– Der Unterfahrschutz eines Sattelaufliegers verhinderte bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B178 offenbar schlimmeres.

Einer Autofahrerin war am Montagnachmittag mit einem Land Rover auf der B178 in Richtung Löbauer Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit dem Fahrzeug in den Gegenverkehr, genau dort, wo sich ein vollbeladener Sattelzug näherte. 

Ein setilicher Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war nicht mehr zu verhindern. Die Frau hatte offenbar großes Glück: Sie kollidierte zuerst im Bereich des Unterfahrschutzes, weshalb das Fahrzeug nicht unter den Aufliger geriet. 

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden Verletzt wurde niemand.

Der Trucker wechselte vor Ort zwei durch den Unfall beschädigte Reifen und konnte seine Fahrt dann fortsetzen.