Zittau– Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Görlitzer Straße ein Unfall mit drei beteiligten PKW ereignet.
Verkehrsbedingt musste das erste Fahrzeug, ein Renault, anhalten. Der dahinter fahrende mit seinem Hyundai hielt hinter dem Renault an. Das dritte Fahrzeug, eine Dacia Sandero, der von einem Mann gefahren wurde, erkannte die Situation zu spät und fuhr, offenbar aus Unachtsamkeit, auf den vor ihm stehenden Hyundai auf und schob diesen nach vorne auf den Renault Megane. Durch den Aufprall lösten die Airbags im Dacia aus.
Ein zufällig hinzugekommene KTW-Besatzung (Krankentransportwagen) sicherte die Unfallstelle mit ihren Fahrzeug bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel ab. Weitere Einsatzmittel von Rettungsdienst und Polizei folgten.
Zwei Personen, darunter die Beifahrerin des Renault, wurden verletzt. Während der vermeintliche Verursache eine Behandlung ersten Erkenntnissen nach ablehnte wurde die Frau mit einem Rettungswagen in Klinikum gebracht.
Insgesamt entstand ein erheblicher Sachschaden der noch nicht beziffert wurde. Die Feuerwehr Zittau kam vor Ort, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen.