Neueibau– Bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Neueibau sind am Mittwoch vier Personen verletzt worden. Darunter waren auch zwei Kinder. Es kam dazu, weil eine Autofahrerin auf einen vor ihr stehen das Fahrzeug aufgefahren war.
Eine Frau war mit ihrem Ford Fiesta auf der Hauptstraße in Neueibau unterwegs und beabsichtigte nach links auf die S145 in Richtung Eibau abzubiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste sie aber warten. Eine, sich von hinten annähernde, Frau mit einem Citroen C1 und zwei Kindern im Fahrzeug, erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf das Heck des Ford auf. Durch die Wucht der Kollision lösten im Citroen alle Airbags aus. Drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei kamen vor Ort, um den vier Verletzten zu Hilfe zu kommen.
Wie die Polizei heute mitteilte, wurden alle vier Personen verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 €. Die Hauptstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden.