Zittau– Nach Schüssen mit einer Softairwaffe auf eine Schmalspurbahn wurde ein Lokführer getroffen und leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonntagabend in Zittau zu einer Schussabgabe mit einer Softairwaffe im Bereich der Kleinbahnanlage an der Brückenstraße. Offenbar schossen bislang unbekannte Täter auf einen vorbeifahrenden Zug der Zittauer Schmalspurbahn und trafen dabei den Lokführer am Oberarm. Der Leichtverletzte Lokführer konnte das Projektil im Führerhaus sicherstellen. Ersten Erkenntnissen nach wurden die Schüsse vermutlich aus Richtung des Wohnmobilplatzes abgegeben.

Das Polizeirevier Zittau sucht nun nach Zeugen.

Wer hat am Sonntagabend an der Bahnstrecke der Schmalspurbahn in Höhe der Brückenstraße etwas beobachtet und kann Hinweise zu den
Tätern oder zum Tathergang geben? Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Zittau unter der Rufnummer 03583 62 – 0 oder
an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.