Wie die Polizei mitteilte, ist einer Polizeistreife ein Opel aufgefallen, weil dieser beim Wahrnehmen des Funkstreifenwagens abrupt wendete. Als die Beamten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollten, gab dieser Gas und flüchtete. Die Beamten folgten ihm.

Nach einer kurzen Fahrt kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge weil der Flüchtige den Streifenwagen rammte. Die beiden Insassen aus dem Opel ergriffen die Flucht. Der 44-jähriger Pole, der Fahrer des Fahrzuegs, konnte unmittelbar gestellt werden. Einem ersten Test zufolge, stand der Pole unter Einfluss von Betäubungsmitteln und eine Fahrerlaubnis besitzt er auch nicht.

Bis zur weiteren Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft bleibt der Pole im Polizeigewahrsam.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etw 20.000€. Verletzt wurde offenbar niemand.