Hirschfelde – Ein 67-jähriger hatte am vergangenen Donnerstagnachmittag die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war durch ein Grundstück gerast und kam erst unter der Terrasse eines weiteren Grundstücks zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 14:00 Uhr. Der tschechische Fahrer war mit seinem Hyundai Tucson auf der Dr. Külz Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er die Kontrolle übe seinen Wagen verlor. Zeugen vor Ort berichteten, dass der Fahrer offenbar zu schnell unterwegs gewesen sei. Eine 36-Jährige konnte gerettet werden, weil ihre Begleitung sie rechtzeitig zurückgezogen hatte und so einen folgenschweren Zusammenstoß verhinderte. Der Senior durchbrach mit seinem Pkw einen Zaun, querte ein Grundstück und kam auf einem weiteren unter der Terrassenüberdachung zum Stehen. Im Zuge der Unfallaufnahme. Kam es zu einem freiwilligen Atemalkoholtest, der einen Wert von 0,0 zeigte. Im späteren Verlauf wurde die 61-jährige Beifahrerin in ein Klinikum eingeliefert.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden belief sich ersten Schätzungen nach auf etwa 13.000€. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.