Ebersbach – Der Wagen eines Mannes ist am Sonntagmittag während der Fahrt in Flammen aufgegangen.

Ersten Erkenntnissen nach, befuhr der Fahrer die S148 in Richtung Ebersbach, als der Brand plötzlich entfachte. Dem Fahrer gelang es, den Wagen zum Stehen zu bringen und auszusteigen. Kurz drauf griffen die Flammen bereits in den Innenraum des Fahrzeugs über. Die integrierte Rettungsleitstelle Ostsachsen alarmierte kurz nach 12 Uhr die Feuerwehr Ebersbach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Motorenraum lichterloh. Zur Brandbekämpfung setzte ein Trupp unter schwerem Atemschutz zunächst den Schnellangriff ein. Später kam auch noch die Schaumpistole zum Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf versteckte Glutnester abgesucht und „kritische Bereiche“ wurden weiter runter gekühlt.

Die S148 musste während der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.