Ostritz – Bei einem Motorradunfall sind am Samstagabend auf der B99 zwei Personen verletzt worden.Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der B99 zu einem Unfall bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Zwei Frauen (21/22) und ein Mann waren mit zwei Motorrädern am Sonntagabend auf der B99 in Richtung Görlitz unterwegs. Auf gerader Strecke, zwischen Hirschfelde und Ostritz, wurde das Kleinkraftrad der 21- Jährigen von einer Windböe erfasst und geriet ins schleudern. In der Folge stürzte die Yamaha und beide wurden von der Maschine geschleudert. Rettungskräfte eilten herbei und versorgten die beiden. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zum Unfallort. Beide wurden mit dem bodengebunden Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Laut Polizei verletzten sich beide leicht.

Die Feuerwehr Ostritz kam mit zwei Einsatzfahrzeuge und acht Kameraden zum Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten und leuchteten die Unfallstelle und den Landeplatz für den Hubschrauber aus. Weiterhin banden sie ausgelaufene Betriebsstoffe und nahmen dies auf.

Die Bundesstraße 99 war für die Rettungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Foto – Blaulichtreport Zittau: Die Feuerwehr leuchtete den Landeplatz für Christoph 62 aus.