Oybin – Die Feuerwehren aus Oybin und Lückendorf wurden am Montag zu einem verunfallten PKW auf die Friedich-Engels-Straße alarmiert.

Gemeldet wurde der Leitstelle Ostsachsen ein von der Fahrbahn abgekommenes Fahrzeug, welches einen Hang hinunter gefahren sein soll.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein PKW abschüssig von der eigentlichen Straße ausfindig gemacht werden, welcher zuvor einen Hang hinunter gefahren ist. Die 58-Jährige Fahrzeuglenkerin war bereits aus dem Fahrzeug raus. Wie die Polizei mitteilte, musste sie ambulant behandelt werden.

Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe austraten, setzte die Feuerwehr in dem Bach eine Ölsperre und gab zusätzlich Bindemittel hinzu. Im weiteren Verlauf wurde der PKW durch die Kameraden freigelegt und anschließend mit dem Kran eines Abschleppunternehmen geborgen.  Die Polizei beziffert den Gesamtschaden vorerst mit rund 20.000 Euro.