Johnsdorf– Ein 36 jähriger Motorradfahrer ist bei einem Sturz mit seinem Motorrad auf der S101 zwischen Johnsdorf und Oppitz lebensbedrohlich verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 36-Jährige mit seiner Yamaha auf der S101 in Richtung Oppitz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und stürzte. Ersten Angaben nach soll der Motorradfahrer während des Sturzes seinen Helm verloren haben und wurde lebensbedrohlich verletzt.

Nach einer umfangreichen Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die S101 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die hinzugerufenen Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Des Weiteren stellten die Kameraden den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Motorrads ab.