Am Donnerstagmorgen beschädigte ein Lkw-Fahrer eine Eisenbahnbrücke an der Eisenbahnstraße / Bergstraße in Zittau. Die Sattelzug war zu hoch für die Brücke mit einer angegebenen Durchfahrtshöhe von 3,5 m. Das hätte der Fahrer vorher anhand der Verkehrszeichen mitbekommen müssen. Dennoch befuhr der 34-Jährige die Unterführung und blieb im letzten Stück stecken.

Der Fahrer wollte aber offenbar nicht stehen bleiben. Wie Zeugen mitteilen, fuhr er zurück, entfernte die beschädigten Teile am LKW, stieg dann ein und wollte losfahren. Ein Hinweisgeber meldete sich bei der Polizei, die dann schnell zum Ort des Geschehens eilte. Noch auf der Eisenbahnstraße konnten sich die Beamten vor dem gerade abfahrenden LKW stellen. Unklar ist, ob sich der Fahrer tatsächlich, ohne den Vorfall polizeilich aufnehmen zulassen, entfernen wollte. Wie die Polizei bestätigte, informierte der Unfallverursacher nicht selbst die Polizei.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Es entstand ein Schaden von rund 300 €.