Zittau– Auf der Bahnhofstraße kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde

Nach Angaben der Polizei, wollte ein 53-jähriger mit seinem Skoda aus einer Parklücke an der Zittauer Bahnhofstraße Ausparken und dann links in ein Grundstück einbiegen. Bei diesem Vorgang übersah er vermutlich einen 17- Jährigen Mopedfahrer, welcher auch die Bahnhofstraße stadteinwärts fuhr. Der Mopedfahrer versuchte noch auszuweichen, was aber leider nicht mehr gelang. Es kam zum Zusammenstoß. Zeugen verständigten daraufhin den Notruf. Kurze Zeit später traf ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Zittau ein. Die Kameraden übernahmen die weitere Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle ab.

Ersten Angaben nach wurde der Mopedfahrer schwer verletzt. Der Schwerverletzte Jugendlich wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.