Lehdehäuser– Ein Audi und ein Renault sind am Freitagmorgen auf einer Kreuzung kollidiert.

Ein Fahrfehler hat vermutlich am Freitagmorgen zu einem Unfall auf der Dorfstraße in Lehdehäuser geführt. Ein Audi-Fahrer war auf der Lehdehäuser unterwegs und wollte die Kreuzung zur Dorfstraße / Hornstraße passieren. Von der Hornstraße näherte sich zur gleichen Zeit ein Renault einer Tagespflege. Aus bislang ungeklärter Ursache blieb der Audi-Fahrer nicht an der Kreuzung stehen und kollidierte in der Folge mit dem Renault. Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Renault um 180 Grad und kam erst hinter der Kreuzung in einem Graben zum Stehen. Der Fahrer des Audi wurde ersten Angaben nach leicht verletzt und mittels Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 6.000€, wie die Polizei mitteilt. Für die Dauer der Bergung musste die Kreuzung kurzzeitig voll gesperrt werden.