Zittau- Am Mittwochvormittag ist es auf der Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. 

Eine 70-Jährige befuhr mit ihrem Skoda Octavia die Theodor-Korselt-Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend. Beim überqueren der Schillerstraße missachtete die Frau offenbar die durch ein Stop-Schild gekennzeichnete Vorfahrt eines in Richtung Zentrum fahrenden 88- jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf der Schillerstraße kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Peugeot gegen einen Lichtmasten geschleudert, bevor er zum Stehen kam. Der Senior erlitt polizeiangaben nach leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge wurde so stark beschädigt das sie abgeschleppt werden mussten. Den entstandenen Gesamtschaden beziffert die Polizei vorerst mit rund 12.000 Euro.

Die Schillerstraße war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.